New to Busy?

Fotofreitag - Ein neuer Falter wird geboren...

15 comments

kadna
65
25 days agoSteemit3 min read

Tanzpartner

Freitag ist Fototag. Auch wenn ich nicht die Kriterien ganz erfülle, möchte ich euch dieses Bild nicht vorenthalten.

Seit Längerem bewundere ich die tollen Schmetterlinge von @faltermann. Das würde ich auch gern können! Mir fehlt dafür allerdings so einiges:

Ausdauer

Vor allem mangelt es mir an Ausdauer und Geduld.
Die Schmetterlinge, die mir begegnen, sind wahrscheinlich genauso ungeduldig wie ich: sie bleiben einfach nicht lange genug an einem Fleck! Außerdem ist es mir ein Rätsel, wie man sich stundenlang auf die Lauer legen kann oder einen ganzen Tag auf die Suche nach den Motiven begibt für ein paar Fotos. 😉
Meine Fotos entstehen immer spontan und ungeplant, weshalb ich die Camera in meinem Smartphone sehr schätze!

Ausrüstung

Da sind wir schon beim zweiten Punkt: ich habe keine Objektive für zum Beispiel Macroaufnahmen und besitze auch kein Stativ für ruhige Fotos. Mein Fotografierwissen ist gleichermaßen gering ausgestattet - sozusagen äußerst rudimentär. Gott sei Dank muss ich keine Belichtung etc. einstellen, wie es früher der Fall war. Das ist für mich ein Showstopper.

Motive

Eine kleine Ausrede für fehlende Falterbilder habe ich. Hier im Norden gibt es ungleich weniger Exemplare als in der Gegend, in der der Faltermann unterwegs ist. 😉

Gelegenheit

Eine spontane Möglichkeit ergab sich vor Kurzem. Ich entdeckte abends im Badezimmer einen Falter direkt auf meinem großen Spiegel. Ein interessanter Anblick mit dem Spiegelbild in Kombination! Tatsächlich sah es so aus, als tanzten dort zwei Falter miteinander. Die Gelegenheit war wie geschaffen für mich: Motiv ist da, Nachtfalter sind nicht so flatterhaft wie ihe Tagesgefärten und mein Handy war bereit.

Die Spiegelfalter

Spiegelfaltertanz

Leider habe ich auch keinerlei Bearbeitungsskills und so ist es ein einfaches Foto geworden, das ich dennoch gut finde. 😉 Da steckt bestimmt eine ganze Geschichte drin. Wäre interessant zu wissen, was die beiden sich zu erzählen haben, oder?

Dies ist mein Beitrag zum #Fotofreitag, den @rivalzzz initiiert hat:

  • Suche dir 3-5 Bilder von einem Ort, Veranstaltung oder ein Ereignis aus. Es müssen deine Bilder sein. Es kann auch was kreatives sein, nur der Zusammenhang zu den Bildern sollte gegeben sein.
  • Schreibe einen kurzen Zweizeiler zu den Bildern um was es sich genau handelt.
  • Verwende den Tag #fotofreitag
  • Wenn du "möchtest", erwähne einen Steemian der den FotoFreitag beiwohnen sollte.
  • Kopiere diese Regeln in deinen FotoFreitag Beitrag.
    (ein @RivalzZz ist kein muss, aber dann sehe ich deinen Post direkt in meinem GinaBot ;-) )
    Damit zeigst du Kreativität und Aktivität auf Steemit.

Foto: @kadna mit Smartphone
Collage mit Canva

Comments

Sort byBest