New to Busy?

Das Baltengold (BG)- 2.Update

38 comments

balte
67
3 months agoSteemit3 min read

update-1672349__340.png
Bild von Pixabay.
Zweites Update: Marktpreis des BG, Erhöhung der SteemP-Deckung auf 0,55, Token Zahl unverändert 100, künftiger Stabilitäts-Token-Basket (STB).

Werte Mitleser,

Wie angekündigt erfolgen regelmäßige updates, wenn der Balte wesentliche News zu diesem großartigen Token, dem "Baltengold" (BG), zu berichten hat.

Logo made by @seo-boss! (Besten Dank nochmal)!!!!

Was gibt es also Neues?

  1. ein kleiner Markt hat sich gebildet, der letzte erzielte Marktpreis war 1,3 SteemP/Steem.

  2. Beim stabilen Anteil ergibt sich eine Änderung: mit Veröffentlichung dieses Updates wird der Anteil an SteemP als "Deckung" des BG erhöht, ab jetzt ist 1 BG = 0,55 SteemP.

  3. Der dynamische oder upvote backed Token (UBT)-Anteil bleibt unverändert mit dem upvote des Balten verbunden,
    1 BG=1 x 100% upvotes des accounts @balte (allerdings eben je nach prozentualer Votingpower).

  4. Mit dem nächsten Update wird ein weiterer Bestandteil der angestrebten "robusten Konstruktion" des Baltengoldes in Kraft treten, eine kleine zusätzliche Deckung mit Tokens aus der D-A-CH Community. Ausgewählt hat der Balte für diesen Stabilitäts-Token-Basket (STB) die Token Valium und Patriot bisher, die beide ebenfalls bereits Marktpreise und Umsatz erzielen konnten und eine eher geringe Tokenanzahl aufweisen. Details werden gerade erarbeitet, ich bitte um Verständnis, dass dies etwas dauern kann und sich Änderungen ergeben können bzw. im Basket auch ergeben werden.

  5. Die ausgegebene Menge an Baltengold bleibt bis auf weiteres auf 100 Tokens begrenzt, die ausreichende Deckung des BG mit SteemP (aktuell sind mind. 55 SteemP hierfür benötigt) sollte jeder auf steempeak überprüfen können.
    https://www.steempeak.com/@balte/transfers

Der Balte glaubt, dass das Hodln von BG keine dumme Idee sein mag, jedoch bitte ich alle Halter oder potentiellen "Käufer" das BG weiter als das zu sehen was es ist, ein Experiment mit Risiko, die Idee eines individuellen Tokens, vor allem backed by Steem-Sinn, by upvotes und by SMTs lights der Steem-engine.

Auch bei plötzlichem Ableben des Balten in der Konstruktionsphase des Tokens, mit dem er selbst aber nicht wirklich rechnet:), besteht ein gewisses Risiko, durch die geringe Menge der Tokens ist dieses Risiko begrenzt.

Wer ihn kauft muss aber damit leben-bis auf weiteres:).

Wer mir aktuell 1 BG mit Memo des entsp. Post zusenden würde (wenn er z.B. das Risiko des Ablebens des Balten gerade nicht tragen will:), bekäme also jetzt 0,55 SteemP (statt 0,5 SteemP wie bisher) + 1 x 100% Upvote.

Bald gäbe es noch einen kleinen Teil aus dem STB-Pool dazu, also:

Hodln!!!:)).

Steem on!

Peace, sisters and brothers!
harmony-2081870__340.jpg
Bild von Pixabay.

Edit:
Auf der buy-Seite sehe ich die ersten Preisdrückungsversuche des BGs:)!
Hat die COMEX bereits die Finger im Spiel?? (verstehen eher die Gold-bugs hier:)
Wer sein BG zu diesem Preis verschleudert, ist selbst schuld:)
https://steem-engine.com/?p=market&t=BG

Comments

Sort byBest