New to Busy?

Buchvorstellung & Tipp: DER SYSTEMWECHSEL

6 comments

akashas
64
last yearBusy3 min read

0C70320D-F7A7-4F1C-8E26-B07B1570968F.jpeg


Wie schon vor einiger Zeit angekündigt, wollte ich mich mit einem neuen Buch befassen.

Ich traf, durch Zufall - vielleicht Schicksal/ Karma - den Buchautoren (Albert T. Lieberg) beim Kaffee trinken in einem meiner Lieblingscafés.

Durch Zufall hörte ich die Thematik, die er am Nebentisch besprach und fragte höflich nach.

Und schau an, der Autor selbst stand bzw saß vor mir...

Damit ich für das zukünftige Gespräch auch die Thematik verstehe, bestellte ich letzte Woche im Crypto-Buchladen @kaliberlin sein Werk „der Systemwechsel“.

Ich habe auch gleich die Chance genutzt und mit STEEM meinen ersten Crypto-Buch-Kauf im Laden von @yoganarchista und @sature getätigt.

Danke an dieser Stelle!

Es wird wahrhaft langsam Zeit, dass unsere lieben Steemit Macher eine bessere wallet anbieten!

Voller Begeisterung las ich nun diese sehr gut verständliche, recht kurz gehaltene und klare Werk von Albert T. Lieberg.

Was soll ich sagen!
Er hat es klipp und klar zusammengefasst!

Es stand an Informationen zwar nicht wirklich Neues drin, doch das grandiose ist, das Herr Lieberg ein anscheinend sehr gut durchdachtes schemenbild von einem anderen, wohlwollenden und menschlicherem System darstellt.

Manch einer wird es „Utopisch“ nennen, doch ich habe Herrn Lieberg zuzustimmen, wenn dieser sagt es ist eine existenzielle Notwendig kein!


11BD0D4A-F8E9-4616-BD37-41DAC6488E30.gif

D039274D-73EF-40A3-AFDD-1FFEEE68DAB0.jpeg


Das Buch hat insgesamt 142 Seiten, ein Taschenbuch, welches ein jeder sehr leicht durchlesen kann.

Es ist klar für diese Zeit formuliert.

Vier große Kapitel beinhaltet es, welche in A, B, C, D aufgeteilt sind.

Unter jedem Kapitel kommt noch einmal eine spezifischere Unterteilung bzw Aufteilung.


A. Die Ausgangslage


I. Ansätze für den Systemwechsel auf allen Ebenen

II. Gesamtgesellschaftliche Grundpfeiler - DER STATUS QUO

III. Gesamtgesellschaftliche Missstände - heute

1.wichtige Fakten einer globalen Fehlentwicklung

2.Exkurs: Ausbeutung von Drittländern

3.Migration und Flüchtlingsströme

(Hier nur ein keiner Auszug aus Kaptel A und die Unterteilung, es sind viel mehr Aufteilungen. Dieses soll nur als Beispiel dazu dienen)


Leseauszug:


31C1ACCF-F55F-470A-83E6-A4497934DBE4.jpeg


Ich werde mich die Tage mit Herrn Lieberg kurzschließen, um ein Gespräch zu und über sein Buch zuführen.

Vorab möchte ich meiner lieben Steemit (mitunter deutsch und Austria) Community ein paar Seiten zum reinlesen hinterlassen und euch bitten, falls Ihr selbst Fragen habt, mir diese für Herrn Lieberg ins Kommentarfeld zu schreiben.

Wer sich genauer mit dem Werk befassen möchte oder explizite Fragen hat und vorher das Buch lesen möchte, um auch die richtigen Fragen mir hier zu hinterlassen - hier die:

ISBN 978-3-96317-105-5

Der Preis liegt um die 17 €

Ich persönlich empfinde das Buch als gut und als Sinnvoll.

Mich persönlich würde lediglich interessieren, was ihn dazu ermutigt hat, dieses zu schreiben.

Was der Auslöser sozusagen war.

Doch vielleicht habt ihr Fragen.

Bitte lest das Buch vorher, damit auch Fragen kommen, die eventuell nicht schon beim lesen beantwortet werden.

Hier nun einige Seiten und Auszüge aus dem Buch „der Systemwechsel“


680D61A9-3D5F-4ED9-B424-854D68C03B6C.jpeg

FF92CBF9-2BEE-4C85-87B2-1B35BDAE5DEE.jpeg

601FEFCE-44DE-423D-B9EC-F8E971876F9B.jpeg

4AF4237F-D7A0-423C-A51C-611E93FD44AB.gif


die Gif Datei ist extra langsamer, so dass man etwas lesen kann


552727CB-CF37-44AA-861E-4ADE9A6E6F7C.jpeg


upvote comment follow resteem


Rise&Shine
Love&Light


with love @akashas

Comments

Sort byBest